Salzige Muffins

  • Beitrags-Kategorie:backen
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Ich hab heut gar keine Lust was zu kochen, aber backen geht bei mir ja immer. Deshalb wurde jetzt ganz schnell der Teig für diese salzigen Muffins von Hand zusammengerührt, irgendwas findet sich ja immer im Kühlschrank. Und da jetzt auch noch vor 5 Minuten die Sonne raus kam, können wir die sogar draussen zum Abendessen geniessen. Und das ist mein salziges Muffinrezept:

380 g Mehl
1,5 Tl Backpulver
140 g caramelisiertes Zwiebelchutney
300 g getrocknete Tomaten (du kannst auch frische nehmen oder sie durch Schinken ersetzen)
80 g Spinat (hab TK genommen)
2 El Schnittlauch gehackt
180 g geriebener Käse (ich hab 3erlei Reste genommen)
125 ml Olivenöl
200 ml Milch
2 Eier
Salz und Pfeffer, kräftig würzen, sonst schmeckt das nach nix

Aus allen Zutaten einen Teig rühren. In 12 Muffinförmchen aufteilen und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad C 35 Min backen. 

Die wichtigste Zutat bei diesen salzigen Muffins ist das karamelisierte Zwiebelchutney
Die wichtigste Zutat bei diesen salzigen Muffins ist das karamelisierte Zwiebelchutney

Schreibe einen Kommentar