Buttermilchbrötchen aus USA

Hier ist das Rezept für supergeile Buttermilchbrötchen, die im Rosa Haus sehr beliebt sind! Wenn du schonmal in USA warst kennst du sie: die werden warm zum Frühstück serviert, aber auch beim Dinner gibt es sie, da kann man gut Sosse mit auftunken. Ich gebe zu, die sehen ganz harmlos aus, aber glaub mir, wenn du eins probiert hast, kannst du nimmer aufhören mit essen, mein Wort drauf! Du kannst sie auch einzeln auf dem Backblech backen…

Super leckere Buttermilch Brötchen aus USA
Super leckere Buttermilch Brötchen aus USA


So gehts:
450 g Mehl
2,5 Tl Backpulver
0,5 Tl Natron
2 Tl Salz
2 Tl Zucker
230 g Butter
240 g Buttermilch

Alle trockenen Zutaten & die Butter mit einem Food Processor oder von Hand zusammenkrümeln, die Butter darf noch erbsengross sein. Die Krümel aus dem Food Processor in eine Schüssel geben und von Hand mit der Buttermilch zusammenmixen. Sieht sehr trocken aus, wird aber was! Den Teig auf der Arbeitsplatte zu einem Viereck mit 2,5 cm Höhe drücken und dann 3 mal falten wie einen Brief: unteres Drittel in die Mitte hoch klappen, oberes Drittel in die Mitte nach unten. Dazwischen immer wieder flach in ein Viereck drücken. Dann Kreise ausstechen, oder mit dem Messer Quadrate schneiden, 7-9 Stück. Während der Ofen auf 200 Grad C vorheizt, nochmal in den Kühlschrank stellen. Vor dem backen mit 2 El Butter und Prise Salz bestreichen. 20-25 Min backen.

Ich backe diese Buttermilch Brötchen oder Muffins immer gerne in einer Pfanne, Du kannst Sie aber natürlich auch auf einem Backblech einzeln backen
Ich backe diese Buttermilch Brötchen oder Muffins immer gerne in einer Pfanne, Du kannst Sie aber natürlich auch auf einem Backblech einzeln backen

Schreibe einen Kommentar