Mincemeat Blondies

  • Beitrags-Kategorie:backen
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Immer am Anfang der Weihnachtssaison mache ich mir mehrere Portionen „mincemeat“ in Schraubgläser fertig (ich weiß nicht warum das so heisst, hat aber nix mit Hackfleisch zu tun). Die Trockenfrüchte & Nüsse werden mit Brandy/Rum getränkt & damit fülle ich Pies, mache Hefeschnecken draus, das esse ich mit Eis, die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Mit dem letzten Mincemeat aus dem letzten Glas hab ich diese Blondies gemacht. Mit noch extra Orangeat & Schoki drin. Weils so gut ist! Wenn du kein Minemeat zur Hand hast kannst du dir ja noch Trockenfrüchte/Nüsse/Brandy in einem Topf mischen, den erwärmen & 1 Stunde ziehen lassen.

Mincemeat Blondies
Mincemeat Blondies

Hier ist das Rezept:
450 g Butter
3 Eier
300 g hellbraunen Zucker
70 g dunkelbraunen Zucker
370 g Mehl
1 Tl Spekulatiusgewürz
1/2 Tl Salz
250 g Mincemeat
100 g Orangeat ganz fein gehackt
100 g zartbittere Schoki klein gehackt


Für einen nussigen Geschmack hab ich die Butter einige Minuten im Topf gebräunt. Danach in deine Rührschüssel gießen & mit allen anderen Zutaten nacheinander zu einem Teig rühren. In eine 33 x 23 cm Form füllen & im vorg Ofen bei 180 Grad C 35 Min backen. Nach dem Auskühlen mit Puderzucker bestreuen. Eines der letzten Weihnachtsbäckereien ist fertig!

Selbstgemachte Mincemeat Blondies
Selbstgemachte Mincemeat Blondies

Schreibe einen Kommentar