Der erste Erdbeerkuchen der Saison

Das besondere sind daran auch die Erdbeeren! Denn das Erdbeerhäusle am Strassenrand hat wieder geöffnet! Und ich fahre an den ersten beiden glatt vorbei, denn ich kenne ein ganz tolles anderes: das ist ’ne riesige rote Erdbeere wo ein Mädchen drin steht und die darin verkauft. Das erinnert mich dann immer das Strawberry House von Sanrio in Tokyo und weckt Japan feelings…beim Kuchen war dann natürlich die Überlegung auf was man die Beeren denn nun legt, und habe deshalb einen Boden aus Salzbrezeln und Butter gemacht und darauf eine Mascarpone-Vanille Creme. Das klingt schon richtig gut und kann der Sommerkuchen 2017 werden…

richtige Stücke kann man aus dem natürlich nicht ausschneiden :-)
richtige Stücke kann man aus dem natürlich nicht ausschneiden 🙂
Den Boden habe ich gebacken, obwohl der eher wie "nobake" aussieht
Den Boden habe ich gebacken, obwohl der eher wie „nobake“ aussieht

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Karin Ring

    Hallo Andrea,
    gibt es irgendwo das Rezept zu diesem spannenden Erdbeeren Kuchen ?

    Vielen Dank !
    Herzliche Grüße
    Karin Ring

Schreibe einen Kommentar