Schauriges Halloween Hackfleisch

Start in den Tag mit frischem Hackfleisch vom Metzger??? Darfs vielleicht ein „bissle“ mehr sein? 
Wenn Du noch echt gruselige „Spooky Nachtisch“ oder Halloween Treaty suchst – das frische Hackfleisch kam beim Mann sehr gut an! Ich hab die Packung einfach mal kommentarlos beim Fernsehabend auf den Wohnzimmertisch gelegt…mega Reaktion!

Die Herstellung ist supereasy, das schwierige war eher dem Metzger im Supermarkt die Styroporschalen abzuschwatzen. Aber wie du siehst – hat geklappt! Ganz wichtig sind natürlich auch die Etiketten obendrauf, stilecht mit Gewicht/Barcode etc. Mein Tipp: das abgepackte Hack einfach mal in den Kühlschrank legen, gerne auch auf den Partybüffettisch. Bin gespannt auf die Reaktionen!

Und so einfach geht das vegetarische Hack:
450 g Marshmallows (die kleinen lösen sich schneller auf, die grossen gehen aber auch)
3 El Butter
2 El Peanutbutter
300 g knusprige Multikorn Fleks Kölln (oder Kellogs Smacks)
rote Lebensmittelfarbe
Styroporschalen vom Metzger


Auf kleiner Hitze die Marshmallows mit der Butter schmelzen. Solange rühren bis sich die Marshmallows aufgelöst haben. Dann die Peanutbutter dazugeben. Mit roter Lebensmittelfarbe einfärben. Färbe es tief rot, denn durch die Fleks wird die Farbe wieder heller werden! Dann die Fleks unterrühren. Den Herd ausschalten, etwas abkühlen lassen und das Hackfleisch in Hamburger Patties oder 1 grosse Portion Hack formen. Das musst du machen bevor die Masse kalt ist, denn kannst du sie noch gut formen. Dann wird das Hack in die Styroporform gelegt und eng mit Frischhaltefolie verpackt. Mit entsprechenden Aufklebern versehen. Happy Halloween!

Falls Du gerne meine Labels verwenden möchtest, dann kannst Du Sie dir hier runterladen.

Der Beitrag wurde ursprünglich zu Halloween 2021 „geposted“, er ist aber sehr beliebt, daher dieses Update

Schreibe einen Kommentar