Zimtknoten mit Marzipanfüllung

Auch wenn das Wetter hier überhaupt nicht frühlingshaft ist (oder vielleicht gerade deshalb) habe ich heut ein paar Blumen für Dich! Das sind die Zimtknoten mit Vanillecreme aus meinem Buch „School of Baking“, heute aber mal mit einer Marzipanfüllung. Schmeckt toll & anders und wenn du die Füllung mal machen möchtest, hier das Rezept:

Das Grundrezept für diese Zimtknoten findest du in School of Baking
Das Grundrezept für diese Zimtknoten findest du in School of Baking

200 g Butter geschmolzen
120 g Zucker
2 Tl Vanille
1 El Stärkemehl
50 g Marzipan gehobelt

Alles zusammenrühren und auf deiner Teigplatte verteilen.
Damit die Teilchen noch saftiger werden, habe ich sie nach dem Backen mit Zuckersirup bestrichen (100 g Wasser mit 90 g Zucker aufkochen). Die Blumen kannst Du erst nach dem Erkalten mit einer Eiweissglasur (1 Eiweiss mit Puderzucker) aufspritzen. Schönen Sonntag wünsch ich Dir!

Schreibe einen Kommentar