Selbstgemachte Twix Kekse in Rund

  • Beitrags-Kategorie:backen
  • Beitrags-Kommentare:4 Kommentare

Was hast Du heute bei dem schönen Wetter gemacht ? Ich wurde vom Nachbar Marcus zu einem 8 km Lauf genötigt und bin jetzt entsprechend schlapp wieder zuhause. Mein einziger Lichtblick: Das Shortbread das ich heute Morgen schon ausgestochen und gebacken habe! Da das Kalorien zählen an einem Sporttag ja bekanntlich entfällt, habe ich die Kekse noch ein bisschen weiter bearbeitet. Eine Lage Caramel und damit das nicht so alleine auf dem Keks sitzt, da noch obendrauf geschmolzene Schokolade. Kann sich sehen lassen. Und schmeckt auch so! Hast Du auch irgendwas gemacht oder gebacken heute?

Die Basis ist ein Shortbread
Die Basis ist ein Shortbread
darüber kommt dann eine Schicht Karamell
darüber kommt dann eine Schicht Karamell
und geschmolzene Zartbitterschokolade
und geschmolzene Zartbitterschokolade

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Nadine

    Tatsächlich habe ich an diesem Wochenende Deine Black&White Cookies ausprobiert – sehr lecker! – und gleich einige davon an liebe Freunde und den Heizungsinstallateur verschenkt, der heute Morgen notdienstmäßig zu uns kam und sehr nett war. Leider funktioniert die Heizung immer noch nicht

    1. Andrea

      Oh, toll, die Cookies sind ja schön groß, perfekt zum Verteilen, ich drück die Daumen mit der Heizung, bei uns ist heute Morgen der Winter mit Schnee zurück

  2. Nadine

    Bin ich eigentlich zu doof, sie zu finden, oder postest du die Rezepte nicht dazu? 😉

    1. Andrea

      Hi Nadine, du bist natürlich nicht zu doof. Ich poste die Rezepte in der Regel nicht. Dies hat verschiedene Gründe. Wenn mein Mann und ich die Fotos machen, dann habe ich ein Rezept etwa 2-3 Mal ausprobiert und rumexperimentiert. Das Finetuning und das finale Rezept so wie es dann zum Beispiel im Buch erscheint kristallisiert sich aber erst nach etwa 6-7 Mal Backen wirklich heraus. Mir ist es auf dem Blog sehr wichtig, dass man so schnell wie möglich die Idee und Inspiration entdeckt. Ich sehe mich da auch nicht so als „Rezeptblog“, eher ein „Ideen“ oder „Inspirationsblog“. Im Anschluß folgt dann der eher langweilige Teil alles nochmal zu optimieren. Manche Rezepte schaffen es dann in mein Buch (ich sitze gerade am 2.) und da kannst Du dann sicher sein, dass sie auch funktionieren. Viele Grüße Andrea

Schreibe einen Kommentar