Der Weberknoten Cherrypie

Wenn es Kirschen gibt, muß ich natürlich was mit Kirschen machen, klar! Und da es schon lange keinen Pie mehr gab, stand auch das schnell fest. Jetzt ging es also nur noch um die Gestaltung des Deckels obendrauf…ein Gitter legen? Oder was ausstechen und drauf legen? Oder aber: ein Macrame Geflecht obendrauf! Zum Üben hab‘ ich ein paar einfache Weberknoten mit Garn geknüpft. Das ging ziemlich leicht. Das Ganze dann aus Teig ging überhaupt gar nicht mehr leicht und ich hab’s dann wirklich nur noch fürs Foto fertiggemacht. Das nächste mal wird es wieder ein Gitter für obendrauf werden, schmeckt schließlich genauso lecker. Aber immerhin: ich hab’s tatsächlich ausprobiert. Die rote Katze kam auch noch des Weges und dachte irgendwie ich hätte die Schale für sie dahin gestellt. Aber nach kurzem überprüfen der Lage war ihr dann auch klar das sie Kirschen gar nicht mag.

Die Rote Katze mag Fischkuchen mehr als Kirschkuchen
Die Rote Katze mag Fischkuchen mehr als Kirschkuchen. Man ist aber halt neugierig.
Hier meine "Trockenübungen". Ich hätte mir das mit dem Teig viel leichter vorgestellt.
Hier meine „Trockenübungen“. Ich hätte mir das mit dem Teig viel leichter vorgestellt.
Ich habe beim Backen am Ende den Rand speziell mit Alufolie noch abgedeckt, da ich auch "Innen" unbedingt Farbe wollte und er sonst Außen zu dunkel wird
Ich habe beim Backen am Ende den Rand speziell mit Alufolie noch abgedeckt, da ich auch „Innen“ unbedingt Farbe wollte und er sonst Außen zu dunkel wird
Das Rezept ist aus Backen mit Love, Stichwort "Pie Eating Contest"
Das Rezept ist aus Backen mit Love, Stichwort „Pie Eating Contest“

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Susanne

    Hallo Andrea,
    Wow, das ist ja ein richtiges Kunstwerk! Dein Pie sieht richtig lecker und total schön aus.
    Ich habe heute auch einen Kirschkuchen gebacken, einen ganz einfachen und schnellen. Wenn du Lust hast kannst du ja mal meine Variante anschauen: http://mycraftcookie.blogspot.de/2016/07/kirschstreuelkuchen.html

    LG und einen schönen Sonntag aus deiner alten Heimat (BW)
    Susanne

    1. Andrea

      Hallo Susanne, Vielen Dank, bei deinem Kirschkuchen gefallen mir besonders die „paar Butterflocken“ auf den Streuseln 🙂 Liebe Grüße Andrea

Schreibe einen Kommentar