Clafoutis

Bin heute bei Nieselregen aufgewacht, hab‘ ich die Katze reingelassen und wir haben noch ’ne runde weitergeschlafen. Hat nix gebracht, immer noch keine Sonne. In so ’nem Fall hilft nur ein süsses Frühstück, also wurde es ein Clafoutis. Eigentlich mit Kirschen, aber wenn der Kühlschrank nur Blaubeeren enthält…das Ergebnis belohnt dann doch schon für das Wetter, falls Du Dich auch noch heute belohnen willst, so geht’s: 3 Eier, 100g Zucker, 85g Butter, 130g Mehl, Prise Salz, 1 Tl Vanille, 240ml Milch. Alles nacheinander zusammenrühren. In eine Backform ohne losen Boden füllen, der Teig ist so flüssig!, eine handvoll Blaubeeren darüber und bei 200 Grad C im Umluft 25 Min. backen. Ich hab‘ Puderzucker und Ahornsirup darübergegeben, enjoy!

Das Clafoutis Rezept geht ganz einfach: 3 Eier, 100g Zucker, 85g Butter, 130g Mehl, Prise Salz, 1 Tl Vanille, 240ml Milch
Das Clafoutis Rezept geht ganz einfach: 3 Eier, 100g Zucker, 85g Butter, 130g Mehl, Prise Salz, 1 Tl Vanille, 240ml Milch

Schreibe einen Kommentar