Cinnamon Roll Appeltaart mit Karamell

Sag jetzt bloss nicht dass Du das schon kennst? Denn ich bin ja so stolz über meine Idee! Mit dem Appeltaart Rezept aus Backen mit Love, habe ich aus dem Teig einfach Zimtschnecken gerollt für den Boden und auch für Obendrauf. Ich hoffe Du kannst das auf den Fotos gut erkennen? Und auf die fertige Apfelfüllung habe ich noch restliches Karamell aus dem Kühlschrank drauf verteilt (Karamell paßt immer). Nach 1 Stunde im Ofen sah das Ganze dann so aus wie auf dem Foto. Um es kurz zu machen: ja, der war schon sehr lecker! Fazit: Wenn Du keine Zeit hast über’s Wochenende nach Holland zu fahren, dann mach es Dir daheim gemütlich mit frischem Appeltaart, das hilft auch!

Ich habe immer selbst gemachtes Karamell im Kühlschrank. Das passt zu allem :-)
Ich habe immer selbst gemachtes Karamell im Kühlschrank. Das passt zu allem 🙂
Hier der Boden aus ausgerollten "Cinnamonrolls". Ich geb´s zu, es ist nicht so ganz einfach den so reinzubekommen. Ist ja ein Mürbteig.
Hier der Boden aus ausgerollten „Cinnamonrolls“. Ich geb´s zu, es ist nicht so ganz einfach den so reinzubekommen. Ist ja ein Mürbteig.
Hier kann man ganz gut die Cinnamon Roll Struktur für den Deckel erkennen. Das Ganze dann noch mit Ei bestreichen.
Hier kann man ganz gut die Cinnamon Roll Struktur für den Deckel erkennen. Das Ganze dann noch mit Ei bestreichen.
So sieht das ganze dann halb "wegschnabuliert" aus. Schneiden lässt sich die Taart nur gut wenn sie nicht mehr so heiß ist.
So sieht das ganze dann halb „wegschnabuliert“ aus. Schneiden lässt sich die Taart nur gut wenn sie nicht mehr so heiß ist.

Dieser Beitrag hat 8 Kommentare

  1. Helen

    Oh Andrea, was tust du mir da an?

  2. Helen

    Das schaut ja so wahnsinnig lecker aus und könnte mein Holland-Weh etwas lindern…

  3. Vivian

    that looks soooo good!
    have a great day!
    xoxo
    vivian

  4. Deborah Ahr

    Das ist ja eine tolle Idee! Und es sieht so lecker aus! Am Mittwoch hab ich Geburtstag und werde wieder 2 von deinen Köstlichkeiten testen. Die sind immer ein Erfolg! Adele du Gute.

    1. Andrea

      Hallo Deborah, Vielen Dank, das freut mich. Ich sag einfach mal jetzt schon Happy Birthday. Liebe Grüße Andrea

  5. Jutta

    Hallo Andrea, habe deine Backbücher verschenkt, da ich etwas Ausgefallenes suchte. Die „Beschenkte“ war total happy! Sie sind soooo toll und jetzt schenk ich sie mir selbst

    1. Andrea

      Hallo Jutta, Vielen Dank dafür, selber beschenken sollte man nie vergessen, mache ich auch immer 🙂 Liebe Grüße Andrea

  6. Jutta

    Übrigens ist London auch meine Lieblingsstadt Und ich liebe Scones

Schreibe einen Kommentar